Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Bad Neustadt: Plötzlich pflegebedürftig! Der Pflegestützpunkt Rhön-Grabfeld rät, was zu tun ist und woher man Hilfe bekommt

Bad Neustadt

Plötzlich pflegebedürftig! Der Pflegestützpunkt Rhön-Grabfeld rät, was zu tun ist und woher man Hilfe bekommt

    • |
    • |
    Wenn man sich unerwartet um einen Pflegefall kümmern muss, sieht man sich einer Fülle von Fragen gegenüber. Da ist es wichtig, dass es Anlaufstellen gibt, bei denen man sich umfassend informieren kann.
    Wenn man sich unerwartet um einen Pflegefall kümmern muss, sieht man sich einer Fülle von Fragen gegenüber. Da ist es wichtig, dass es Anlaufstellen gibt, bei denen man sich umfassend informieren kann. Foto: Jens Büttner/dpa (Symbolbild)

    Wie findet man einen Heimplatz oder einen ambulanten Pflegedienst? Auf welche Weise kann Pflege zu Hause organisiert werden? Wie lässt sie sich finanzieren? Pflegebedürftigkeit tritt oft unvorhergesehen auf und Betroffene und deren Angehörige sehen sich plötzlich mit zahlreichen Fragen konfrontiert. Eine Anlaufstelle, um sich zu orientieren und Möglichkeiten der Unterstützung zu finden, ist der Pflegestützpunkt Rhön-Grabfeld im Landratsamt. Seit über zehn Jahren berät er rund um das Thema Pflege. Sabine Wenzel-Geier, Leiterin des Pflegestützpunktes, und Pflegeberaterin Eva Holzhausen stellen in einem Gespräch mit dieser Redaktion die Einrichtung vor und geben einen Einblick in ihre Arbeit.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden