Bad Königshofen

Polizeibericht: Fahrer muss ausreisen, Beifahrer in Haft

Polizeibericht: Fahrer muss ausreisen, Beifahrer in Haft
Foto: Jens Kalaene/dpa

Die Polizeistation berichtet aus ihrem Dienstbereich: 

Beim Rangieren Pkw touchiert

Sulzfeld Am Freitagmittag stieß eine Dame beim Rangieren mit ihrem Pkw gegen ein geparktes Fahrzeug. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 3000 Euro.

Garage wohl durch einen Lkw beschädigt

Waltershausen Im Zeitraum vom 15. September, 9 Uhr, bis zum Abend des 17. September wurde eine Garage in der Martin-Luther-Straße durch Unbekannte beschädigt. Aufgrund des Schadensbildes dürfte als Verursacher ein Lkw in Frage kommen. Die Reparaturkosten werden auf etwa 1000 Euro geschätzt. 

Fahrer muss ausreisen, Beifahrer in Haft

Saal Während einer Verkehrskontrolle am Samstagnachmittag in Saal wies sich ein Verkehrsteilnehmer mit einem mazedonischen Pass aus. Da auf diesem die Einreise ins Bundesgebiet bereits im Februar vermerkt war, handelte es sich hier um einen Verstoß gegen das Aufenthaltsgesetz. Der Mann muss nun innerhalb einer Woche ausreisen.

Weniger glimpflich kam einer seiner Mitfahrer davon. Der 36-Jährige wurde per Haftbefehl gesucht und durfte die Nacht in der Zelle in Bad Neustadt verbringen, um am Sonntag dem Haftrichter in Schweinfurt vorgeführt zu werden.

Durch tiefstehende Sonne Trike-Fahrer übersehen

Bad Königshofen Ein 20-Jähriger wollte am Sonntagabend von der Industriestraße nach links in die B 279 einbiegen. Durch die tiefstehende Sonne übersah er dabei einen vorfahrtsberechtigten Fahrer eines Trikes, also eines motorisierten Dreirads.

Trotz Vollbremsung und Ausweichmanöver konnte dieser einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Der Trike-Fahrer sowie seine Sozius wurden dabei leicht verletzt. An den beiden Fahrzeugen entstanden Schäden in Höhe von 10 000 Euro. Das Trike war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Zeugenhinweise zu allen relevanten Sachverhalten werden an die PSt. Bad Königshofen unter Tel.: (09761) 9060 erbeten.

Weitere Artikel
Themen & Autoren
Bad Königshofen
Aufenthaltsgesetz
Auto
Ermittlungsrichterinnen und Ermittlungsrichter
Fahrzeuge und Verkehrsmittel
Garagen
Lastkraftwagen
Polizeiberichte
Polizeistationen
Verkehrskontrollen
Verkehrsteilnehmer
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
Kommentare (0)