Verletzt wurden zwei Autofahrer bei einem Unfall, der sich am Montag ereignete: Auf der B 279 fuhr ein 56-jähriger mit seinem Renault in Richtung Bad Neustadt. Auf Höhe der Abfahrt Herschfeld ordnete er sich auf der Linksabbiegespur zum Abbiegen ein. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden Opel und stieß frontal mit diesem zusammen. Der Opel wurde von der Straße geschleudert und kam im Graben zum Liegen. Beide Unfallbeteiligte wurden in das Kreiskrankenhaus Bad Neustadt verbracht. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf 10 500 Euro.
Unfallflucht nach Parkrempler
Am Montagabend, gegen 17.30 Uhr, stellte ein 31-Jähriger seinen angemieteten Wagen auf dem Lidl-Parkplatz in der Schweinfurter Straße in Bad Neustadt ab. Als er kurze Zeit später zu seinem Fahrzeug zurückkam, stellte er fest, dass ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer gegen die linke hintere Stoßstange gefahren war und sich dann unerlaubt von der Unfallstelle entfernte. An dem Opel entstand ein Gesamtschaden von 700 Euro.
Holzzaun beschädigt
In der Zeit von Freitag, 18. Juni, 15.30 Uhr, bis Montag, 21. Juni, 8.15 Uhr, wurde ein am Kindergarten Rödelmaier angebrachter Holzzaun beschädigt. Der Sachschaden beträgt 50 Euro.
Hinweise erbittet die Polizei Bad Neustadt, Tel. (0 97 71) 60 60.