Aus dem Blumenladen im Gebäude eines Supermarktes in Bad Brückenau klaute am Donnerstag, gegen 14.30 Uhr, ein 59-Jähriger eine Orchidee. Die Pflanze hat einen Wert von 25 Euro. Um die Tat des Blumenfreundes kümmert sich nun die Staatsanwaltschaft, berichtet die Polizeiinspektion.
Verdacht einer Drogenfahrt
Polizeibeamten hielten am Donnerstag, gegen 20.45 Uhr, bei einer Verkehrskontrolle in der Römershager Straße in Bad Brückenau einen 36-jährigen Autofahrer an, der sein Fahrzeug offensichtlich unter Drogeneinfluss lenkte. Da ein Drogenschnelltest bei dem Autofahrer nicht durchgeführt werden konnte, wurde von den Polizisten die Entnahme einer Blutprobe veranlasst.
Reh erfasst und getötet
Ein Fahrer eines VW-Transporters war am Donnerstag, gegen 21.55 Uhr, auf der Staatsstraße 2289 bei Riedenberg unterwegs. Auf der Höhe des Hofes Neufriedrichsthal lief ein Reh über die Fahrbahn. Der VW-Transporter erfasste das Tier, das durch den Aufprall getötet wurde. Am Fahrzeug entstand bei dem Wildunfall nur geringer Sachschaden.
Mit Alkohol im Blut am Steuer erwischt
Unter Alkoholeinfluss stand ein 45-jähriger Mann, als er am Samstagnacht im Staatsbad mit seinem Pkw in eine Verkehrskontrolle geriet. Ein Alkotest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an, gegen den Mann wird nun Strafanzeige gestellt. Auf seinen Führerschein, der vor Ort sichergestellt wurde, muss der 45-Jährige nun wohl längere Zeit verzichten.
Scheibe beschädigt
Im Zeitraum zwischen 9 und 16 Uhr am Sonntag, 3. April, schlug ein bislang Unbekannter gegen die Verglasung einer Kellertüre in der Straße „Im Kalkgrund“ in Bad Brückenau und beschädigte das Glas. Es entstand ein Schaden von rund 400 Euro. Wer hat den Vorfall beobachtet oder kann Angaben hierzu machen, fragt die Polizei. Hinweise unter (0 97 41) 60 60.