Die Polizeiinspektion berichtet aus ihrem Dienstbereich:
Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort
Ostheim Am Freitag wurde zwischen 7 und 18.30 Uhr im Mehlweg in Ostheim eine einzeilige Natursteinmauer angefahren und leicht beschädigt. Die Steinreihe grenzt das private Grundstück zur Kreisstraße ab. Reifenabriebspuren an den Steinen waren erkennbar. Das Unfallfahrzeug war in westliche Fahrtrichtung unterwegs.
Betriebserlaubnis erloschen
Ostheim In der Nacht zum Samstag wurde bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle festgestellt, dass verschiedene Veränderungen am Pkw vorgenommen wurden, die nicht im Fahrzeugschein eingetragen waren. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Den Fahrer erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen des Erlöschens der Betriebserlaubnis.
Aufgeschnittene Silageballen
Ostheim Auf einer Wiese am Tannenweg wurden drei Silageballen beschädigt. An den Rückseiten wurde jeweils die Plastikhülle aufgeschnitten. Die offenen Stellen waren bereits von Pilzbefall gekennzeichnet, weshalb der Tatzeitraum schon einige Tage zurückliegen dürfte. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt ca. 150 Euro.
Party aufgelöst und Amphetamin gefunden
Hollstadt Aufgrund einer größeren Ansammlung feiernder und lärmender Personen in den frühen Morgenstunden am Sonntag auf dem Festplatz in Hollstadt musste dort die Feier aufgelöst werden. Mehrere Personen hatten sich mehr oder weniger unberechtigt der feiernden Dorfjugend angeschlossen und daher für Trubel gesorgt. Den nun ausgesprochenen Platzverweisen kamen die ungewünschten Partygäste nur zögernd nach, weshalb ein Teil der Personen genauer kontrolliert wurde. Dabei wurde bei einem 19-Jährigen eine geringe Menge Amphetamin im Rucksack aufgefunden und sichergestellt. Ihn erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz. Im Anschluss löste sich die Feier auf.
Wer Hinweise zu den ungeklärten Fällen geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei Mellrichstadt unter der Tel.: (09776) 8060 zu melden.