Ein junger Mann hat Anzeige gegen einen 22-Jährigen erstattet. Der soll ihn am Sonntag gegen 16 Uhr in der Festhalle zu Aubstadt bei einer Faschingsveranstaltung nach dem Umzug grundlos mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben, berichtete er der Polizei. Und der Geschlagene tat noch mehr: Er hatte die Personalien seines Widersachers selbst ermittelt. Damit stellte er nun Strafantrag bei der Polizei.
Geldbörsen gefunden
Nach dem Faschingsumzug in Aubstadt wurde am Sonntagabend bei Aufräumarbeiten in der Festhalle ein grau-schwarzer Geldbeutel gefunden. Der Eigentümer kann die Geldbörse im Fundbüro der Verwaltungsgemeinschaft Bad Königshofen abholen.
Vorfahrt nicht gewährt: 7000 Euro Blechschaden
Am Montag wurde gegen 11.45 Uhr in Münnerstadt bei einem Verkehrsunfall eine Autofahrerin leicht verletzt. Die Opel-Fahrerin hatte von der Jahnstraße kommend an der Einmündung zur Schlesierstraße das für sie geltende Verkehrszeichen „Vorfahrt gewähren“ missachtet, berichtet die Polizei. Es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß mit einem vorfahrtsberechtigten Peugeot. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt rund 7000 Euro. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Opel-Fahrerin zog sich beim Zusammenstoß eine Prellung zu und begab sich nach der Unfallaufnahme selbstständig zum Arzt.
Neuwagen auf Pflastersteinen aufgebockt: Alle Reifen gestohlen
In der Nacht von Sonntag auf Montag entwendeten unbekannte Täter von zwei vor einer Kfz-Werkstatt in Stadtlauringen abgestellten Neufahrzeugen jeweils die Reifen. Die Radschrauben wurden zurückgelassen und die Fahrzeuge auf Pflastersteine aufgebockt. Der Beuteschaden beläuft sich auf etwa 1500 Euro.
Hinweise zu diesem Fall bitte an die PI Schweinfurt unter Tel. (09721) 2022350.