Mellrichstadt

Polizeibericht: Statt eines Webergrills lag nur ein Plastikring im Paket

Symbolfoto.
Foto: Monique Wüstenhagen/dpa | Symbolfoto.

Die Polizeiinspektion berichtet aus ihrem Dienstbereich: 

Auf Ölspur ausgerutscht

Mellrichstadt Am frühen Dienstagabend war ein 22-Jähriger mit seinem Mofa im Kreisverkehr der Sondheimer Straße in Mellrichstadt weggerutscht und zu Fall gekommen. Grund dafür war eine Ölspur, die hauptsächlich im Kreisel, aber teilweise auch auf umliegenden Straßen und Wegen zu erkennen war. Der daraufhin verständigte Bauhof und die Straßenmeisterei brachten Bindemittel auf und stellten Hinweisschilder auf, um weitere Unfälle zu vermeiden. Auf den Verursacher der Ölspur gibt es derzeit keine Hinweise. Am Kraftrad des 22-Jährigen entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 250 Euro.

Webergrill zum Schnäppchenpreis bestellt

Stockheim Auf einer chinesischen Internetseite bestellte ein Mann aus Stockheim einen Weber Kugelgrill zum "Schnäppchenpreis" von 97 USD. Der Normalpreis für diesen Grill liegt bei circa 1400 Euro. Tatsächlich erhielt der Stockheimer nach einiger Zeit auch eine Lieferung auf die getätigte Bestellung. Allerdings befand sich in dem Paket nicht der bestellte Grill, sondern nur ein Plastikring. Der Mann erstatte Anzeige wegen Betrugs.

Kugelgrill aus dem heimischen Garten gestohlen

Mittelstreu Weil ihr Kugelgrill aus dem heimischen Garten von bislang unbekannten Tätern entwendet wurde, erstatte eine Frau aus Mittelstreu Anzeige. Der Holzkohlegrill der Marke Rösle ist circa 60 Zentimeter groß und schwarz. Den Tatzeitraum konnte die 32-jährige Geschädigte auf die Woche vom 25. September bis 3. Oktober eingrenzen. Der Beuteschaden beträgt circa 350 Euro.

Blumenkübel durch Traktor beschädigt

Hendungen Am Dienstagvormittag meldete ein 55-Jähriger aus Hendungen bei hiesiger Polizeidienststelle, dass ein Traktor mit Anhänger beim Vorbeifahren seinen Blumenkübel vor dem Haus beschädigt hatte. Ohne anzuhalten, setzte der Traktorfahrer seinen Weg fort.

Da sich der Geschädigte das Kennzeichen des Anhängers, sowie die Fahrtrichtung gemerkt hatte, konnte die Streife das Gefährt kurze Zeit später antreffen. Der 32-jährige Landmaschinenfahrer hatte von dem Anstoß nichts bemerkt. Ein Austausch der Personalien wurde durchgeführt. Es entstand ein Schaden in Höhe von circa 50 Euro.

Schrottreife Räder gefunden

Oberstreu Bei einem Spaziergang entlang der Streu entdeckte eine Frau am Montag zwei im Graben liegende Fahrräder. Da diese bereits vom Gras überwachsen waren, liegt die Vermutung nahe, dass die Räder dort schon vor mehreren Wochen oder Monaten abgelagert wurden. Die durchgeführte Sachfahndung verlief negativ. Der Bauhof Oberstreu wurde mit der Entsorgung der schrottreifen Drahtesel beauftragt.

Sachdienliche Hinweise zu allen relevanten Fällen nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt unter Tel.: (09776) 8060 entgegen.

Weitere Artikel
Themen & Autoren / Autorinnen
Mellrichstadt
Bauhöfe
Betrug
Fahrräder
Geschädigte
Sachschäden
Straßenmeistereien
Verbrecher und Kriminelle
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
Kommentare (1)
Aktuellste Älteste Top

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!