Die Polizeiinspektion berichtet aus ihrem Dienstbereich:
Leicht verletzt nach Verkehrsunfall
Mellrichstadt Am Freitag fuhr gegen 12 Uhr eine 44-jährige Pkw-Fahrerin von Mellrichstadt in Richtung Stockheim. Ein paar hundert Meter vor der Einmündung zur B 285 kam sie aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern und nach links von der Fahrbahn ab. Die Frau wurde bei dem Unfall leicht verletzt und zur ambulanten Behandlung in den Campus Bad Neustadt eingeliefert. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von ca. 5 000 Euro.
Sachschäden bei Verkehrsunfällen
Mellrichstadt Gegen 12.15 Uhr begegneten sich am Freitag zwei Pkw-Fahrer im Beethovenweg vor der Apotheke. Beim Vorbeifahren war eine Pkw-Fahrerin unaufmerksam und die geöffnete Fahrertür stieß gegen das Heck des anderen Pkw. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von ca. 1 300 Euro.
Am Freitag streifte gegen 12.45 Uhr ein Pkw-Fahrer auf dem Jakobsplatz einen Steintrog. An seinem Pkw entstand ein Schaden von ca. 1 000 Euro. Der Trog blieb unbeschädigt.
Neustädtles Gegen 13.45 Uhr bog am Freitag ein Omnibus in die Amtsstraße ab. Hierbei drückte er eine Infotafel um. Es entstand ein Schaden in Höhe von 500 Euro.
Geldbeutel aus Einkaufstasche entwendet
Mellrichstadt Am Samstag kaufte gegen 12 Uhr eine Frau in einem Einkaufsmarkt in der Lohstraße ein. Hierbei hatte sie ihre Einkaufstasche am Einkaufswagen hängen gelassen. In einem unbeobachteten Moment wurde daraus ihr Geldbeutel entwendet. Sie selbst bemerkte dies erst, als sie an der Kasse bezahlen wollte. Zeugen, die in diesem Zusammenhang etwas Verdächtiges beobachtet haben bzw. Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich mit der PI Mellrichstadt, Tel.: (09776) 8060, in Verbindung zu setzen.
Situation beim Abbiegen falsch eingeschätzt
Ostheim Gegen 19.45 Uhr fuhr am Samstag ein 28-jähriger Pkw-Fahrer von Ostheim in Richtung Stockheim und wollte an der Kreuzung am Ortsende nach links in die Willmarser Straße abbiegen. Er erkannte zwar den entgegenkommenden Pkw, schätzte aber die Entfernung zu dem 25-Jährigen falsch ein und begann mit dem Abbiegevorgang. Hierbei kam es schließlich zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt und an der Unfallstelle vom Rettungsdienst ambulant versorgt. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von jeweils 5 000 Euro. Die Straßenmeisterei Rödelmaier reinigte die Fahrbahn.