Bad Königshofen

Polizeibericht: Unfall am ersten Tag, an dem 17-Jährige Auto fahren darf

Gleich am ersten Tag, an dem eine 17-Jährige in Begleitung Auto fahren durfte, wurde ihr die Vorfahr genommen - es kam zum Unfall (Symbolbild).
Foto: Stefan Puchner (dpa) | Gleich am ersten Tag, an dem eine 17-Jährige in Begleitung Auto fahren durfte, wurde ihr die Vorfahr genommen - es kam zum Unfall (Symbolbild).

Die Polizeistation berichtet aus ihrem Dienstbereich:

Pkw nimmt Omnibus die Vorfahrt

Wülfershausen Ein 35-Jähriger war am Mittwochvormittag mit seinem Pkw in Wülfershausen unterwegs und wollte von dort in die Waltershäuser Straße abbiegen. Dabei übersah er einen vorfahrtsberechtigten Omnibus. Bei dem Zusammenstoß entstanden Sachschaden in Höhe von insgesamt 5000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Diebe wünschen sich offenbar strahlende Zähne

Bad Königshofen Unbekannte hatten in der vergangenen Woche in einem Drogeriemarkt insgesamt elf Diebstahlsicherungen von Aufsteckzahnbürsten „geknackt“ und die Ware entwendet. Die Sicherungen versteckten die Diebe dabei in einem anderen Bereich des Marktes. Der Beuteschaden beläuft sich auf 116,55 Euro. Die Filialleitung erstattete Anzeige.

Wer hat in Saal die Kehlbrücke beschädigt und das Schild umgefahren?

Saal Die Verwaltungsgemeinschaft erstattete am Mittwoch Anzeige wegen verschiedener Sachbeschädigungen in der Gemeinde. Unter anderem wurde die Kehlbrücke beschädigt. Dort wurde ein Stein aus der Mauer gerissen. Des weiteren wurde ein umgefahrenes Verkehrszeichen im Flurbereich Peterroth/Birkelmer aufgefunden.

Unfall am ersten Tag, an dem 17-Jährige in Begleitung fahren darf

Saal Ein 59-Jähriger wollte am Mittwochnachmittag mit seinem Pkw von der Kleineibstädter Straße in die Hauptstraße einbiegen. Dabei übersah er eine 17-Jährige mit ihrem Pkw. Bei dem Zusammenstoß entstand Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro. Besonders ärgerlich war, dass es für die junge Dame der erste Tag war, an dem sie in Begleitung selbst Auto fahren durfte.

Wer bezüglich der Sachbeschädigungen in Saal etwas beobachtet hat, wird gebeten, sich unter (09761) 9060 bei der Bad Königshöfer Polizei zu melden.

Themen & Autoren
Bad Königshofen
Auto
Debakel
Diebe
Omnibusse
Polizeiberichte
Polizeistationen
Sachbeschädigung
Sachschäden
Ärger
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits
/ 15 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
Kommentare (0)