Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Bad Neustadt: Polizeibericht: Wer hat den Engelskopf vom Urnengrab entwendet?

Bad Neustadt

Polizeibericht: Wer hat den Engelskopf vom Urnengrab entwendet?

    • |
    • |
    Von einem Gedenkstein neben den Urnengräbern in Bad Neustadt wurden mehrere Gegenstände entwendet (Symbolbild). Die Polizei sucht nun Zeugen.
    Von einem Gedenkstein neben den Urnengräbern in Bad Neustadt wurden mehrere Gegenstände entwendet (Symbolbild). Die Polizei sucht nun Zeugen. Foto: Jens Schierenbeck, dpa

    Die Polizeiinspektion berichtet aus ihrem Dienstbereich:

    Rehe sterben bei Wildunfällen

    Bad Neustadt Im Bereich der Polizeiinspektion Bad Neustadt ereigneten sich am vergangenen Mittwochmorgen zwei Wildunfälle, bei denen jeweils Rehe die Fahrbahn überqueren wollten, sie dabei aber von Fahrzeugen erfasst wurden. Dabei wurden Schäden von jeweils etwa 500 Euro an den Pkw verursacht. Die jeweiligen Jagdpächter wurden verständigt.

    Wer hat den Engelskopf vom Urnengrab entwendet?

    Bad Neustadt Im Laufe der letzten Woche stellte eine Frau fest, dass die Gegenstände, die sie auf einem Gedenkstein neben den Urnengräbern abgelegt hat, von Unbekannten entwendet wurden. Es handelt sich um einen Engelskopf mit einer Länge von 30 Zentimetern und einen Blumentopf sowie mehrere kleine Gegenstände.

    Betrügerin gibt sich am Telefon als Enkelin aus

    Bischofsheim Am Mittwoch kurz vor Mittag erhielt eine 87-jährige Dame aus Bischofsheim einen Telefonanruf. Hierbei gab sich eine Frau mit weinerlicher Stimme als deren Enkelin aus und gab an, einen Unfall gehabt zu haben. Sie fragte außerdem nach, ob die Dame alleine Zuhause ist. Als die Seniorin erklärte, dass noch jemand da wäre, legte die Betrügerin auf.

    Auf haltenden Pkw aufgefahren

    Schwedenschanze Am Mittwoch gegen 16.30 Uhr fuhr ein 21-jähriger BMW-Fahrer in Richtung Schwedenschanze. Als er an einem aufgrund schneeglatter Fahrbahn festhängenden Lkw vorbeifuhr, musste eine entgegenkommende VW-Fahrerin abbremsen. Ein hinter ihr fuhr fahrender Seat-Lenker fuhr in ihr Fahrzeugheck, welches dadurch eingedrückt wurde. Verletzt wurde niemand. Die B279 war kurzzeitig total gesperrt, die Straßenmeisterei Rödelmaier streute ab. Die Unfallfahrzeuge waren noch fahrbereit, die Schadenshöhe beträgt etwa 4500 Euro.

    Wer im Zusammenhang mit den entwendeten Figuren auf dem Gedenkstein etwas mitteilen kann, wird gebeten, sich unter Tel. (09771) 6060 bei der Polizeiinspektion Bad Neustadt zu melden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden