Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

BAD NEUSTADT: Proktologe am MVZ

BAD NEUSTADT

Proktologe am MVZ

    • |
    • |
    Freuen sich über Erweiterung des Leistungsspektrums des MVZ: Im Bild (von links) Geschäftsführer Dr. Waldemar Hohm, Pressereferentin Simone Del Duca, Hubert Scheidbach und ärztlicher Leiter des MVZ, Dr. Markus Schmöger.
    Freuen sich über Erweiterung des Leistungsspektrums des MVZ: Im Bild (von links) Geschäftsführer Dr. Waldemar Hohm, Pressereferentin Simone Del Duca, Hubert Scheidbach und ärztlicher Leiter des MVZ, Dr. Markus Schmöger. Foto: Foto: Eckhard Heise

    Mit der Einrichtung eines neuen Fachbereichs erweitert das Medizinische Versorgungszentrum der Kreisklinik sein Behandlungsspektrum um ein weiteres Angebot. Professor Dr. Hubert Scheidbach hat jetzt die Zulassung als Proktologe erhalten und kann nun Patienten mit Erkrankungen des Enddarms behandeln.

    Mit der Zulassung ist er nun der einzige Facharzt in einem Umkreis, der weit über den Landkreis Rhön-Grabfeld hinausgeht. Bisher konnten Patienten nur stationär in der Kreisklinik behandelt werden, erklärt Geschäftsführer Dr. Waldemar Hohm. Mit der Zulassung ist nun auch eine ambulante Versorgung gewährleistet. Dazu hat der Arzt ab dem 9. April jeweils mittwochs von 14 bis 17 Uhr eine Sprechstunde eingerichtet.

    Bei Leiden des Enddarms – das häufigste Symptom sind Hämorrhoiden – sei die Dunkelziffer sehr hoch, bedauert Scheidbach. Er selber habe es pro Woche mit sechs bis zehn Fällen zu tun. Er hoffe, mit der Einrichtung des Fachbereichs, Erkrankte zu ermuntern, sich mit ihrem Leiden in ärztliche Obhut zu begeben, zumal im Falle einer stationären Aufnahme, die Kreisklinik eine Behandlung der kurzen Wege gewährleiste.

    Eine Informationsveranstaltung ist auch bereits vorgesehen. Am Dienstag, 18. Februar, hält Professor Scheidbach um 19 Uhr im Kursaal Bad Königshofen einen Vortrag zum Thema „Hämorrhoiden, was tun“.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden