Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Kreuzberg: Unter anderem mit Landrat Thomas Habermann: Prominente Sternsinger zogen rund um den Kreuzberg

Kreuzberg

Unter anderem mit Landrat Thomas Habermann: Prominente Sternsinger zogen rund um den Kreuzberg

    • |
    • |
    Am Dreikönigstag wurden am Kloster Kreuzberg wieder die Sternsinger ausgesandt. Erneut war es eine Gruppe von Erwachsenen. Und sie war prominent besetzt: Neben zwei Sängern aus der Formation "Fünfklinge", (von links)  Mathias Hüttner und Gerhard Vorndran, waren auch der Bischofsheimer Bürgermeister Georg Seiffert und Landrat Thomas Habermann dabei.
    Am Dreikönigstag wurden am Kloster Kreuzberg wieder die Sternsinger ausgesandt. Erneut war es eine Gruppe von Erwachsenen. Und sie war prominent besetzt: Neben zwei Sängern aus der Formation "Fünfklinge", (von links)  Mathias Hüttner und Gerhard Vorndran, waren auch der Bischofsheimer Bürgermeister Georg Seiffert und Landrat Thomas Habermann dabei. Foto: Barbara Enders

    Während des Gottesdienstes am Dreikönigstag weihte Pater Korbinian am Kreuzberg Wasser, Salz, Weihrauch und Kreide: alles Zeichen, mit denen der Segen für das neue Jahr weitergetragen wird.  Eines der bekanntesten äußeren Zeichen ist die Schrift auf den Haustüren. Die Sternsinger, die traditionell am Dreikönigstag von Haus zu Haus gehen, haben dieses Jahr "20*C+M+B+23" mit der geweihten Kreide aufgemalt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden