Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Königshofen
Icon Pfeil nach unten

Bad Königshofen: Rathaus Bad Königshofen: Die Hoffnung auf den großen Fördertopf

Bad Königshofen

Rathaus Bad Königshofen: Die Hoffnung auf den großen Fördertopf

    • |
    • |
    Es bröckelt: Stadtrat und Verwaltung hoffen, dass der Antrag in einem  Bundesförderprogramm angenommen wird und damit hohe Zuschüsse für die Dach- und Fassadensanierung des Bad Königshöfer Rathauses fließen.
    Es bröckelt: Stadtrat und Verwaltung hoffen, dass der Antrag in einem  Bundesförderprogramm angenommen wird und damit hohe Zuschüsse für die Dach- und Fassadensanierung des Bad Königshöfer Rathauses fließen. Foto: Regina Vossenkaul

    Rund vier Millionen Euro wird die Sanierung des mittlerweile undichten Daches und der Fassade des historischen Rathauses in Bad Königshofen kosten. Mit Zuschüssen in Höhe von bis zu 90 Prozent, wie bei anderen Projekten, ist bei Verwaltungsgebäuden nicht zu rechnen, wie Bürgermeister Thomas Helbling und Kämmerer Vitali Auch in der Stadtratssitzung vom Donnerstag deutlich machten. Es sei denn, die Stadt kommt beim Bundesprogramm zur "Förderung von Investitionen in nationale Projekte des Städtebaus" zum Zuge. Weil die nationale Konkurrenz bei solchen Zuschuss-Aussichten natürlich groß ist, wollte man seitens der Stadt davon Abstand nehmen, noch weitere Projekte, wie etwa die schon lange geplante Marktplatzsanierung, anzumelden. Für die geschätzten zwei Millionen Euro Kosten winken nach Worten von Helbling nämlich schon über die Städtebauförderung 80 Prozent an Zuschüssen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden