Unter dem Motto "Die kleine Raupe Nimmersatt" stand das diesjährige Sommerfest der "Kita Streupiraten" in Mittelstreu. Eltern und Großeltern hatten mitgeholfen und das Fest auf die Beine gestellt. Während des Jahres hatten die Kita-Kinder mit dem Team unter der Leitung von Erzieherin Jessica Seidenzahl sowie Dagmar Seufert und Stefanie Menzel bereits die Geschichte der kleinen Raupe näher kennengelernt. In einem Singspiel der Kindergartenkinder sowie der Kinder der Mittagsbetreuung kam die Geschichte von der Verwandlung der Raupe zum Schmetterling zur Aufführung.
Beim Schmetterlingstanz ließen alle Kinder bunte Tücher flattern. Im Anschluss wurde bei frühsommerlichen Temperaturen in der Kita und auf dem Gelände gefeiert. Die Kuchenbar war reich bestückt, auch das Eisauto kam auf einen Abstecher vorbei. Verschiedene Aktionen sorgten dafür, dass keine Langeweile aufkam. Aus Holzperlen konnten Raupen als Schlüsselanhänger bastelt werden. Es gab Kinderschminken, die größeren Geschwisterkinder unterhielten mit einem Kasperltheater.
Feste Tradition beim Sommerfest ist die Tombola mit vielen Sachpreisen. Beim alljährlichen Schätzspiel mussten Bügelperlen in einer Vase geschätzt werden. Auch hier gab es wieder attraktive Preise zu gewinnen.
Von: Sabine Pagel (2. Vorsitzende, Kindergarten Mittelstreu - St. Urbanusverein Mittelstreu )