Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Mellrichstadt
Icon Pfeil nach unten

Reh flog durch die Windschutzscheibe

Mellrichstadt

Reh flog durch die Windschutzscheibe

    • |
    • |
    Reh flog durch die Windschutzscheibe
    Reh flog durch die Windschutzscheibe Foto: FOTO MP

    Sondheim/Rhön (MRL) Bei einem ungewöhnlichen Wildunfall am Montagvormittag zwischen Sondheim/Rhön und Oberwaldbehrungen wurden drei Menschen zum Teil schwer verletzt. Ein Reh war von einem Auto erfasst und durch die Windschutzscheibe gegen die Fahrerin geschleudert worden, meldete die Polizei. Die Frau verlor die Kontrolle über ihr Fahrzeug und stieß mit einem entgegenkommenden Auto zusammen.

    Die 68-jährige Mercedes-Fahrerin war gegen 820 Uhr auf der Kreisstraße NES 27 in Richtung Oberwaldwehrungen unterwegs. Etwa 300 Meter vor der Abzweigung nach Ostheim sprang plötzlich von rechts ein Reh auf die Fahrbahn, wurde dort von dem Auto erfasst und durch die Windschutzscheibe gegen die Frau am Steuer geschleudert. Das verendete Tier kam auf der Beifahrerseite im Fußraum zum Liegen.

    Die Fahrerin aus Thüringen verlor nach der Kollision mit dem Reh die Kontrolle über ihr Fahrzeug und stieß auf der Gegenfahrbahn mit einem Fiat zusammen, in dem sich eine 22-jährige Fahrerin und ihre 45-jährige Mutter - beide aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld - befanden. Nach dem Zusammenstoß kamen beide Autos von der Straße ab.

    Die drei Frauen der beiden Fahrzeuge wurden zum Teil schwer verletzt ins Krankenhaus nach Mellrichstadt eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 10 000 Euro.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden