Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Oberweißenbrunn: Rehkitz-Rettung aus der Luft: In der Rhön wird vor dem Mähen die Wiese mit einer Drohne abgesucht

Oberweißenbrunn

Rehkitz-Rettung aus der Luft: In der Rhön wird vor dem Mähen die Wiese mit einer Drohne abgesucht

    • |
    • |
    Ganz still und verborgen lag das Rehkitz im hohen Gras und ahnte noch nicht, dass es gleich in einem Korb vorsichtig aus der Wiese getragen wird. 
    Ganz still und verborgen lag das Rehkitz im hohen Gras und ahnte noch nicht, dass es gleich in einem Korb vorsichtig aus der Wiese getragen wird.  Foto: Drohnenbild: Joachim Prüller

    Sie sind niedlich und hilflos. Ihre großen schwarzen Kulleraugen rühren einen. Die Rede ist von Rehkitzen. Der Gedanke, dass diese kleinen Wesen, die geduckt im Gras liegen, durch ein Mähwerk ums Leben kommen, ist nur schwer erträglich. Seit geraumer Zeit werden Drohnen eingesetzt, mit denen vor dem Mähen die Wiesen aus der Luft abgesucht werden. Das erspart den Landwirten die zeitintensive Absuche des Feldes zu Fuß und ist effektiver. Erstmals wurde nun auch in Oberweißenbrunn eine Drohne eingesetzt, um Rehkitze aufzuspüren und sie vor dem Mähtod zu bewahren.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden