Einen tollen Feriennachmittag beim Reit- und Fahrverein konnten die Großbardorfer Kinder genießen. So viele Teilnehmer wie noch nie, nämlich 36, konnten das Organisationsteam begrüßen.
Die Kinder im Alter von fünf bis 12 Jahren wurden in drei Gruppen unterteilt und durchliefen verschiedene Stationen. Traumfänger aus echten Hufeisen wurden gebastelt und konnten mit nachhause genommen werden. In der Reithalle und im Stall lernten die Kinder viel über Pferde, den richtigen Umgang mit ihnen und wie man sich ihnen gegenüber verhalten muss. Anschließend durften die Kinder die Pferde putzen und durch die Reithalle führen. Natürlich durfte auch jedes Kind dann einmal reiten.

Ein Spieleparcours wartete an der dritten Station auf die Kinder, dort sammelten sie Punkte bei verschiedenen Aktionen, beantworteten Fragen rund um das Thema Pferd und konnten beim Bogenschießen, Sackhüpfen, Hindernislauf und auf der Slackline ihr Bestes geben. Der Dank der Verantwortlichen galt allen Helfern, die es ermöglicht haben, für die Kinder einen schönen Ferientag zu gestalten.