Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

WILDFLECKEN: Rhön aus Sicht einer früheren Frankfurterin

WILDFLECKEN

Rhön aus Sicht einer früheren Frankfurterin

    • |
    • |
    Wahlrhönerin: Die gebürtige Frankfurterin Brigitte Schmidt, die seit einigen Jahren in Langenleiten lebt, berichtet in ihrem Buch von Sprachbarrieren, kulturellen Missverständnissen und vom trotz allem warmherzigen Alltagsleben in den Dörfern der Rhön.
    Wahlrhönerin: Die gebürtige Frankfurterin Brigitte Schmidt, die seit einigen Jahren in Langenleiten lebt, berichtet in ihrem Buch von Sprachbarrieren, kulturellen Missverständnissen und vom trotz allem warmherzigen Alltagsleben in den Dörfern der Rhön. Foto: Foto: Helmut Raab

    Sichtlich überrascht war Heike Kettemer, die Leiterin der Gemeindebibliothek Wildflecken vom guten Besuch der Lesung von Brigitte Schmidt aus ihrem Bestseller „Unter Franken“. „Dass trotz der Fußball-Europameisterschaft, die bekanntlich derzeit einen großen Teil der Aufmerksamkeit der Menschen bindet, nahezu 40 Zuhörer der Einladung gefolgt sind, ist großartig“, freuten sich Heike Kettemer und die gebürtige Frankfurterin Brigitte Schmidt, die seit einigen Jahren in der Nachbargemeinde Langenleiten lebt.

    Von Sprachbarrieren, kulturellen Missverständnissen und dem warmherzigen Alltagsleben in den Rhöndörfern berichtet sie überaus heiter, kurzweilig und sehr liebenswert in ihrem jüngst erschienen gleichnamigen Buch „Unter Franken“.

    Spannend und tragisch

    Die aus Frankfurt stammende Autorin erzählte über ihre fröhlichen, aber auch spannenden, manchmal sogar tragischen Erlebnisse mit den Bewohnern der Rhön aus Sicht einer Städterin. Sie verstand dabei äußerst authentisch zu sein. So hatten die Zuhörer, unter denen sich zahlreiche Langenleitner befanden, das Gefühl, die eine oder andere Geschichte persönlich miterlebt zu haben.

    Das Lachen, Schmunzeln und der Beifall waren Beweis, dass Brigitte Schmidt mit ihren Geschichten den Geschmack des Publikums getroffen hat und gerne wieder nach Wildflecken kommen kann.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden