Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Bad Neustadt: Rhön-Klinikum AG: Hilferuf an die Politik

Bad Neustadt

Rhön-Klinikum AG: Hilferuf an die Politik

    • |
    • |
    Auch am Rhön-Klinikum-Campus in Bad Neustadt prägt Covid-19 die Arbeit. Der Gesamtkonzern zieht eine kaum erquickliche Quartalsbilanz. Die Mechanismen für Corona-Ausgleichzahlungen an Kliniken werden von der Geschäftsführung hart kritisiert.
    Auch am Rhön-Klinikum-Campus in Bad Neustadt prägt Covid-19 die Arbeit. Der Gesamtkonzern zieht eine kaum erquickliche Quartalsbilanz. Die Mechanismen für Corona-Ausgleichzahlungen an Kliniken werden von der Geschäftsführung hart kritisiert. Foto: Tom Bauer

    Die Nachrichten von der Rhön-Klinikum AG in Bad Neustadt (Lkr. Rhön-Grabfeld) sind nach dem ersten Quartal 2021 keine besonders guten. Die dritte Pandemiewelle hat den Trend aus dem letzten Jahr zur Normalisierung der Patientenzahlen wieder gestoppt. Für Notfälle und Covid-19-Patienten mussten Kapazitäten frei gehalten und planbare Eingriffe verschoben werden. Dies und gesundheitspolitische Änderungen haben sich auf die Bilanz niedergeschlagen, wie es in einer Pressemitteilung des Unternehmens heißt. Mit Umsatzerlösen in Höhe von 335,9 Millionen Euro bewegt man sich in etwa auf Vorjahresniveau. Das Konzernergebnis fällt mit 1,3 Millionen Euro mager aus.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden