Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Bad Neustadt: Rhön-Klinikum AG zieht Bilanz: Umsatzplus nach neun Monaten, aber Weltprobleme und Kritik am Gesetzgeber

Bad Neustadt

Rhön-Klinikum AG zieht Bilanz: Umsatzplus nach neun Monaten, aber Weltprobleme und Kritik am Gesetzgeber

    • |
    • |
    Das Rhön-Klinikum, hier ein Archivfoto aus dem Campus in Bad Neustadt, hat in den ersten neun Monaten des Jahres in seinen Einrichtungen mehr Patienten behandelt und mehr Umsatz eingefahren.
    Das Rhön-Klinikum, hier ein Archivfoto aus dem Campus in Bad Neustadt, hat in den ersten neun Monaten des Jahres in seinen Einrichtungen mehr Patienten behandelt und mehr Umsatz eingefahren. Foto: Stefan Kritzer

    Die Rhön-Klinikum AG mit Sitz in Bad Neustadt hat nach neun Monaten in diesem Geschäftsjahr Bilanz gezogen. Wie der Konzern am Donnerstag mitteilte, seien die Umsatzerlöse im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 3,6 Prozent auf knapp über eine Milliarde Euro angestiegen. Das EBITDA, also das Ergebnis vor Zinsen, Steuern, Abschreibungen, verbesserte sich um 7,6 Prozent auf 76,5 Millionen Euro. Das Konzernergebnis betrug 17,8 Millionen Euro.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden