Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Bad Neustadt: Rhön-Klinikum appelliert: Auch in Corona-Zeiten das Herz nicht vergessen

Bad Neustadt

Rhön-Klinikum appelliert: Auch in Corona-Zeiten das Herz nicht vergessen

    • |
    • |
    Das Gleichgewicht halten zwischen der Behandlung von Corona-Patienten und der Sicherstellung der Versorgung anderer schwer- und schwerstkranker Personen - diese Zielvorgabe haben Chefarzt Prof. Dr. Sebastian Kerber (links) und Oberarzt Dr. Daniel Hansch im Visier. Das Bild zeigt die beiden Ärzte im Herzkatheterlabor des Rhön-Klinikum Campus Bad Neustadt.
    Das Gleichgewicht halten zwischen der Behandlung von Corona-Patienten und der Sicherstellung der Versorgung anderer schwer- und schwerstkranker Personen - diese Zielvorgabe haben Chefarzt Prof. Dr. Sebastian Kerber (links) und Oberarzt Dr. Daniel Hansch im Visier. Das Bild zeigt die beiden Ärzte im Herzkatheterlabor des Rhön-Klinikum Campus Bad Neustadt. Foto: Sigrid Brunner

    Auch wenn die Schlagzeilen derzeit von Meldungen über Corona beherrscht werden, Krankheiten wie Herzinfarkt oder andere Herzbeschwerden legen leider keine Pause ein. Sie nehmen keine Rücksicht darauf, dass das gesamte Klinikleben durch die Pandemie enorm belastet ist. Der lange Arm von Corona reicht in alle Abteilungen eines Krankenhauses hinein und so wird auch die Kardiologie wesentlich von Covid-19 bestimmt. Wie sieht im Schatten von Corona der Alltag der Herzspezialisten aus? Das schildern Chefarzt Prof. Dr. Sebastian Kerber und Oberarzt Dr. Daniel Hansch vom Rhön-Klinikum Campus Bad Neustadt. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden