Am Mittwoch, 26. Februar, startet der Rhönklub-Zweigverein Bastheim zwei Kurse zum Gesundheitswandern. Um 8.30 Uhr und um 17 Uhr geht es los, für etwa eineinhalb Stunden.
Leichte Wanderungen mit Übungen zur Stärkung der Muskulatur, Aktivierung des Herz-Kreislaufsystems und Mobilisierung des Bewegungsapparates stehen bei den Kursen im Vordergrund. Auch die Unterhaltung wird nicht zu kurz kommen, heißt es in der Ankündigung.
Die Kurse gehen über mindestens zehn Einheiten und sind auch für weniger Geübte und Wiedereinsteiger geeignet. Treffpunkt ist jeweils am Parkplatz an der Schule in Bastheim. Unentschlossene können die beiden Termine auch als Schnupperstunde nutzen.
Weitere Informationen und Anmeldung bei Gesundheitswanderführer Günther Masur, Tel. (0 97 73) 13 85.