Weder ein traditionelles Minigolfturnier noch ein Ferienprogramm gab es Corona-bedingt zum zweiten Mal in Folge bei den Oberelsbacher Frühschoppengolfern. Die Vereinsmeisterschaft jedoch ließen sie sich nicht nehmen. Alle 14 aktiven Golfer hielten sich den Termin frei und bestritten gemeinsam die 23. Vereinsmeisterschaft.
Gespielt wurden auf den 18 Bahnen jeweils drei Durchgänge, wobei das Ergebnis des ersten Durchgangs einfach, das des zweiten doppelt und des dritten dreifach gezählt wurde. Auf diese Weise blieb es bis zum Ende spannend. Wer nämlich im ersten Durchgang stark startete und dann schwächelte, konnte immer noch auf einen der hinteren Plätze verwiesen werden.
Trotzdem legten Titelverteidiger Ronny Sitzmann und Mario Katzenberger mit nur 29 Schlägen auf den 18 Bahnen im ersten Durchgang und 30 beziehungsweise 31 Schlägen im zweiten Durchgang sehr stark vor. Im dritten Durchgang machte Ronny Sitzmann mit nur 28 Schlägen jedoch den Sieg der diesjährigen Vereinsmeisterschaft perfekt. Der alte und neue Vereinsmeister heißt im Jahr 2021 Ronny Sitzmann. Auf dem zweiten Rang landete Mario Katzenberger mit 31 Schlägen im dritten Durchgang. Thomas Strohmenger spielte ebenfalls mit 33, 32 und 30 Schlägen sehr gute Runden und sicherte sich den dritten Platz.
Vor 35 Jahren haben sich die Frühschoppengolfer Oberelsbach gegründet. Von den damals acht Gründungsmitgliedern sind heute noch vier aktiv, die im Rahmen der Vereinsmeisterschaft für 35-jährige Mitgliedschaft vom Vorsitzenden Josef "Seppl" Straub geehrt wurden. Dem Verein vom Anfang an die Treue hielten Siegfried "Siggi" Sitzmann, Günther Sitzmann, Werner "Mäxer" Hemmerich und Klaus "Uschi" Uschkurat. Letzterer wurde 35 Jahre Kassier der Frühschoppengolfer Oberelsbach. Für diese Leistung wurde er ebenfalls ausgezeichnet.
Von: Marc Huter, für die Frühschoppengolfer Oberelsbach
