Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Mellrichstadt
Icon Pfeil nach unten

ROTH: Rother Kuppe in Kochshow: Hoffnungen ruhen auf dem Koch

ROTH

Rother Kuppe in Kochshow: Hoffnungen ruhen auf dem Koch

    • |
    • |
    Frank Rosin durchleuchtete im Februar den Berggasthof „Rother Kuppe“ und gab gute Ratschläge.
    Frank Rosin durchleuchtete im Februar den Berggasthof „Rother Kuppe“ und gab gute Ratschläge. Foto: Foto: Regina Vossenkaul

    An diesem Dienstag ist es soweit: Der Berggasthof „Rother Kuppe“ wird um 20.15 Uhr auf Kabel 1 innerhalb der Sendereihe „Rosins Restaurants“ vorgestellt. Wie bereits berichtet, hatte Betreiberin Anja Schill den Sternekoch um Hilfe gebeten, weil seit der Übernahme des Traditionsgasthauses das Geschäft rückläufig war.

    Seit dem Besuch des Starkochs hat sich einiges getan, wie Schill berichtet. Obwohl es noch Nebensaison war, läuft das Geschäft inzwischen besser, was vor allem an dem neuen Koch liegt, der die Küche besser im Griff habe als sein Vorgänger. Das Feedback der Gäste sei positiv und es seien viele neue Gäste hinzugekommen, sagt Anja Schill.

    Auf Frank Rosin sei sie inzwischen nicht mehr so gut zu sprechen. Sie habe sich die Beratung durch ihn ein wenig anders vorgestellt und sagt aus heutiger Sicht, dass die Fernsehaufnahmen „katastrophal gelaufen“ seien. „Es war ja nicht alles schlecht“, so Schill. Das Kaffeegeschäft zum Beispiel sei sehr gut gelaufen.

    Die Sendung vom Berggasthof sollte eigentlich schon am 29. März auf Kabel 1 laufen, es wurde jedoch eine Wiederholung gezeigt. Die Ausstrahlung war vom Sender um eine Woche verschoben worden.

    „Ich bin sehr gespannt“, sagt Chefin Anja Schill, die bisher nur den Trailer sehen konnte. Darin schwärmt Frank Rosin von der „1-a-Lage“ im Wander- und Skilanglaufgebiet Rhön und überrascht die Betreiberin und ihre Mutter Ramona Hacker. Anfangs sind Überraschung und die Freude groß, dann folgen Tränen und Vorwürfe sowie die Darstellung einer Situation in der Küche, die den Berggasthof schon viele Stammgäste gekostet hat.

    Anja Schill hofft nun auf mehr Gäste und einen guten Ruf, den sich der Gasthof durch den neuen Koch zurückerobert – die neue Saison beginnt gerade erst.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden