Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

BAD KISSINGEN: Sabine Dittmar gesundheitspolitische Sprecherin der SPD

BAD KISSINGEN

Sabine Dittmar gesundheitspolitische Sprecherin der SPD

    • |
    • |
    Übernimmt als künftige gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion im Bundestag eine neue Aufgabe: Sabine Dittmar aus Maßbach.
    Übernimmt als künftige gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion im Bundestag eine neue Aufgabe: Sabine Dittmar aus Maßbach. Foto: Foto: Isolde Krapf

    (sw/fg) Sabine Dittmar, SPD-Bundestagsabgeordnete aus dem östlichen Landkreis Bad Kissingen, hat im Parlament eine neue Aufgabe. Sie ist gesundheitspolitische Sprecherin für die SPD-Fraktion im Bundestag. Die Maßbacherin wurde mit 89 zu 51 Stimmen in dieses Amt gewählt. Damit ist sie Nachfolgerin von Hilde Mattheis, die das Amt von Karl Lauterbach geerbt hatte, der mit seiner typischen Fliege am Kragen eines der bekanntesten SPD-Gesichter ist.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden