Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Mellrichstadt
Icon Pfeil nach unten

Sondheim/Rhön: Sanierung in Sondheim: Neue Wohnungen im alten Pfarrhaus

Sondheim/Rhön

Sanierung in Sondheim: Neue Wohnungen im alten Pfarrhaus

    • |
    • |
    Das ehemalige Pfarrhaus in Sondheim/Rhön (im Vordergrund) wird saniert und beherbergt künftig drei Wohnungen sowie das Pfarrbüro.
    Das ehemalige Pfarrhaus in Sondheim/Rhön (im Vordergrund) wird saniert und beherbergt künftig drei Wohnungen sowie das Pfarrbüro. Foto: Gerhard Friedrich Kupfer

    Das ehemalige Pfarrhaus in Sondheim vor der Rhön ist ein imposantes Gebäude, im Jahr 1804 gebaut als Gutshaus für die örtlichen Pfarrer, die das Pfarrgut mit 23 Hektar damals selbst bewirtschafteten. Doch von der Pracht vergangener Jahre ist nicht viel übrig geblieben. Das große Haus am Kirchberg, das versteckt hinter dem Gemeindehaus und in Nachbarschaft zur St. Michaelskirche liegt, steht seit 2007 leer und ist stark renovierungsbedürftig. Die Kirchengemeinde plant die Sanierung seit vielen Jahren, jetzt kommt endlich Bewegung in das Projekt.     

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden