Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Bischofsheim: Sanierungspreis der Kreuzbergallianz für das Jahr 2023: Bewerbung und Vorschläge sind ab sofort möglich

Bischofsheim

Sanierungspreis der Kreuzbergallianz für das Jahr 2023: Bewerbung und Vorschläge sind ab sofort möglich

    • |
    • |
    Die Bewerbungs- und Vorschlagephase für den Sanierungspreis der Kreuzbergallianz läuft. Das Foto zeigt ein Beispiel für eine gelungene Sanierung in Sandberg (Preisträger 2022).
    Die Bewerbungs- und Vorschlagephase für den Sanierungspreis der Kreuzbergallianz läuft. Das Foto zeigt ein Beispiel für eine gelungene Sanierung in Sandberg (Preisträger 2022). Foto: Martin Rosenberger

    Auch im kommenden Jahr zeichnet die Kreuzbergallianz wieder drei besonders gelungene Sanierungsbeispiele mit dem Sanierungspreis aus. Der Preis ist auf jeweils 300 Euro dotiert. Die folgenden Informationen sind einer Pressemitteilung der Toponeo Engel & Schneider Landschaftsarchitekten entnommen:

    Der Preis würdigt demnach herausragende Sanierungsobjekte im Raum der Kreuzbergallianz, die durch ihre Umsetzung als Vorbilder dienen und andere Eigentümer ermutigen, ihre Bestandsgebäude im Einklang mit dem örtlichen Erscheinungsbild zu modernisieren und so zur Attraktivität des Ortsbildes beizutragen.

    Die von einer Jury ausgewählten Preisträger erhalten neben einem Preisgeld zusätzlich ein Schild zur Anbringung am Gebäude.

    Wo können sich Interessierte bewerben oder Anwesen vorschlagen?

    Bewerben können sich alle Eigentümerinnen und Eigentümer, deren Haus in einer der Mitgliedsgemeinden der Kreuzbergallianz (Bischofsheim, Oberelsbach, Sandberg oder Schönau) liegt und die in den letzten drei Jahren Sanierungs- oder Modernisierungsarbeiten durchgeführt haben.

    Das Bewerbungsformular kann auf den Internetseiten der Gemeinden und der Innenentwicklungsseite der Kreuzbergallianz www.kreuzbergallianz.de heruntergeladen werden. Interessierte können sich bis 14. Februar 2024 mit ihrem eigenen Objekt bewerben oder bis zum 31. Januar ein anderes saniertes Anwesen vorschlagen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden