Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Mellrichstadt
Icon Pfeil nach unten

MELLRICHSTADT: Schätzleins Kampf gegen Windmühlen

MELLRICHSTADT

Schätzleins Kampf gegen Windmühlen

    • |
    • |
    Helmut Schätzlein, Bundestags-Direktkandidat der unabhängigen Wählergemeinschaft „Willi-Weise-Projekt“.
    Helmut Schätzlein, Bundestags-Direktkandidat der unabhängigen Wählergemeinschaft „Willi-Weise-Projekt“. Foto: FOTO Thomas Hälker

    (hä) „Mein Wahlkampf ist ein Kampf gegen Windmühlen“, gibt Helmut Schätzlein, Heilpraktiker, Biowinzer und Kaufmann von der ideellen Vereinigung des gemeinnützigen Bildungswerkes Kuratorium neue Demokratie aus Berlin, ohne lange Diskussion, in der Markthalle, in Mellrichstadt, den wenigen Zuhörern zu.

    „Wir sind keine Partei sondern eine Vereinigung von Menschen die eine neue Demokratie wollen weil wir mit der gelebten nicht mehr zufrieden sind“, so die Einstiegssätze des Bundestagskandidaten. Die Bürger sollen wieder aktiv an den Entscheidungen teilhaben und direkt Einfluss nehmen können auf die Politik. Der Bürgerentscheid oder der Volksentscheid seien hier effektive Maßnahmen die zur neuen Demokratie beitragen sollen.

    Familie steht für den Volksvertreter an erster Stelle und ist für ihn das Ideal und die Basis für einen intakten Staat, wie Schätzlein betont. Durch richtige Erziehung seien Unsitten wie Rauchen, Komasaufen, Spielsucht zu vermeiden und so könnte der Staat Geld im Sozialwesen und für Folgeschäden einsparen.

    Schätzlein geht hart ins Gericht mit den derzeit Herrschenden. Die Landwirte seien Sklaven der EU und Hanf als einer der besten Rohstoffe werde von Regierung und Wirtschaft nicht anerkannt, obwohl er vielfältig einsetzbar sei.

    „Als ich darauf gekommen bin, wie der ganze politische und wirtschaftliche Apparat funktioniert habe ich mich 2005 gegen das Wählen entschieden.“ 2009 habe er das „Willi-Weise-Projekt“ kennengelernt und sich innerhalb von zwei Tagen entschieden, „dass dies mein Weg und meine Ziele sein werden“, erklärt der Familienvater von vier Kindern selbstsicher.

    Seine Ziele sind klar definiert und zielen ab auf eine neue Lebensqualität, die Beachtung der göttlichen Gebote und die Gleichstellung der Heilpraktiker mit den Medizinern bei den Krankenkassen.

    Keine Gentechnik und Reinheitsgebote für alle Lebensmittel sowie keine Funkbestrahlung von Wohngebieten sind weitere Forderungen.

    Schätzlein fordert Frieden für Alle ohne Globalisierungszwänge und keine ausländischen Bundeswehreinsätze.

    Sollte Helmut Schätzlein gewählt werden und in den Bundestag einziehen würde er wie Martin Luther seine Thesen an die Staatskanzlei nageln um sich Gehör zu verschaffen. Bei einer Nichtwahl würde er sich komplett zurück ziehen.

    Eine weitere Wahlveranstaltung mit dem Kandidaten der unabhängigen Wählergemeinschaft „Willi-Weise-Projekt“ findet an diesem Freitag um 19 Uhr in der „Franken-Therme“ in Bad Königshofen statt.

    Online-Tipp

    Informationen über Helmut Schätzlein gibt es auf seiner Homepage www.williweise.schaetzlein-eibelstadt.de.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden