Herschfeld

MP+Sieben Millionen Euro Investition in die Zukunft: Stadtrat Bad Neustadt besichtigt Kita-Rohbau in Herschfeld

7,4 Millionen Euro investiert Bad Neustadt in die neue Kita in Herschfeld, 135 Kinder sollen dort eines Tages betreut werden. So weit ist das Bauprojekt gediehen.
Begutachteten den Baufortschritt der neuen Kita in Herschfeld: Bad Neustadts Stadtrat mit Bürgermeister Michael Werner (Zweiter von rechts oben) und Architekt Herbert Osel (rechts oben) sowie Stadtbaumeister Michael Wehner (Fünfter von links) und Maximilian Reich, Projektleiter im Bad Neustädter Stadtbauamt (Sechster von links).
Foto: Ines Renninger | Begutachteten den Baufortschritt der neuen Kita in Herschfeld: Bad Neustadts Stadtrat mit Bürgermeister Michael Werner (Zweiter von rechts oben) und Architekt Herbert Osel (rechts oben) sowie Stadtbaumeister Michael Wehner (Fünfter von links) und Maximilian Reich, Projektleiter im Bad Neustädter Stadtbauamt (Sechster von links).

Der Charme der künftigen Kindertagesstätte lasse sich schon mit Blick auf den Rohbau erahnen: Bad Neustadts Bürgermeister Michael Werner ist zufrieden mit dem Baufortschritt der Kita in Herschfeld, die derzeit auf dem Gelände des alten Sportplatzes entsteht. Gemeinsam mit einigen Stadträten und dem Stadtbaumeister Michael Wehner besuchte er im Rahmen eines Ortstermins den Rohbau.7,4 Millionen Euro investiert die Stadt in das Projekt. Die Entscheidung geht auf das Ergebnis einer Bedarfsumfrage zurück, bei der für Bad Neustadt die Notwendigkeit weiterer Betreuungsplätze ermittelt wurde.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!