Kreuzberg

MP+Wintersport in der Rhön: Das sind die 7 schönsten Langlauf-Loipen für Anfänger und Fortgeschrittene

Neben Alpinskifahren erfreut sich gerade in der Rhön das Skilanglaufen immer größerer Beliebtheit. Auf diesen Strecken kommen sowohl Genießer als auch ausdauernde Fahrer auf ihre Kosten.
Zum Abschluss des Tages noch mal schnell in die Loipe: Alles möglich derzeit, denn der Schneefall am vergangenen Wochenende hat ausgereicht, um viele Loipen in der Rhön zu spuren - wie diese hier an der Fuldaquelle.
Foto: Wolfgang Kemmerzell | Zum Abschluss des Tages noch mal schnell in die Loipe: Alles möglich derzeit, denn der Schneefall am vergangenen Wochenende hat ausgereicht, um viele Loipen in der Rhön zu spuren - wie diese hier an der Fuldaquelle.

Die Sonne scheint. Der Schnee glitzert. Alle Sinne und Muskeln sind aktiviert. Skilanglauf kann ein Vergnügen sein. Wenn alle Bedingungen passen. Und dazu zählen neben einer guten sportlichen Fitness vor allem Loipen, Parkplätze und Raststätten. Wir haben für Sie eine Auswahl der Loipen in der Rhön mit Kombi-Tipps zusammengestellt. 1. Für sportlich Ambitionierte: Loipenzentrum Rotes MoorDie erste Adresse für alle Freunde des Nordischen Skisports in der Rhön ist das Loipenzentrum am Roten Moor. Dort passt die Infrastruktur nahezu perfekt.

Weiterlesen mit MP+