Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

BAD NEUSTADT: Sparkasse verabschiedet Monika Dieterich

BAD NEUSTADT

Sparkasse verabschiedet Monika Dieterich

    • |
    • |
    Feierliche Sparkassen-Verabschiedung: (von links) Vorstandsvorsitzender Georg Straub, Monika Dieterich, Samira Friedel (Geschäftsstellenleiterin) und Andreas Illig (Personalrat).
    Feierliche Sparkassen-Verabschiedung: (von links) Vorstandsvorsitzender Georg Straub, Monika Dieterich, Samira Friedel (Geschäftsstellenleiterin) und Andreas Illig (Personalrat). Foto: Foto: Doris Gündling

    Nach 45-jähriger Tätigkeit bei der Sparkasse Bad Neustadt a. d. Saale wurde Monika Dieterich an ihrem letzten Arbeitstag aus dem aktiven Dienst verabschiedet, heißt es in einer Pressemitteilung.

    Gemeinsam mit ihr blickten Vorstand und Kollegen auf 45 Jahre Berufsleben in der Sparkasse zurück. Direktor Georg Straub würdigte im Namen des Gesamtvorstandes ihre langjährige Treue zur Sparkasse und dankte für ihre persönliche Leistung. Durch ihr fundiertes Fachwissen und ihre Freundlichkeit habe sie sich das Vertrauen der Kunden in der Gartenstadt und Westlichen Außenstadt erarbeitet.

    Den Grundstein für ihre Sparkassenlaufbahn legte Monika Dieterich im Jahr 1973 mit einer klassischen Banklehre. Nach der Ausbildung und weiteren zwei Jahren als Kontoristin in der Abteilung Finanz- und Rechnungswesen wechselte sie schließlich in die Geschäftsstelle Gartenstadt und war dort bis zur Schließung der Filiale kompetente Ansprechpartnerin in allen Fragen rund ums Geld. Im Februar 2018 wechselte sie in die Geschäftsstelle der Westlichen Außenstadt. Ihre langjährigen Erfahrungen hätten sie zu einer geschätzten Kundenberaterin und Kollegin gemacht.

    In einer Feierstunde bedankte sich Direktor Georg Straub bei Monika Dieterich für ihre „gewissenhafte Arbeit“, ihre „Fachkompetenz“ sowie ihr „jahrzehntelanges Engagement für die Kunden der Sparkasse“. Seitens der Kollegen dankte Personalratsmitglied Andreas Illig für die „gute Zusammenarbeit“ und wünschte für den neuen Lebensabschnitt „alles Gute“.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden