(fe) Der städtische Bauhof verfügt seit Kurzem über ein nagelneues Piaggio-Fahrzeug. Der Kleinlaster wird in erster Linie bei der Pflege der städtischen Grünanlagen eingesetzt. Finanziert wurde das Fahrzeug komplett durch Sponsoren.
Bürgermeister Eberhard Streit dankte den zahlreichen Sponsoren von Handel und Gewerbe, die den Ankauf des Pick-ups ermöglicht haben. „Dieses Fahrzeug hilft uns wirklich weiter“, so Streit, „denn es hat genau die richtige Größe, um auch auf schmalen Wegen in den Anlagen zu fahren.“ Da der Fuhrpark der Stadt allmählich in die Jahre kommt und viele Fahrzeuge neu angeschafft werden müssen, sei die Unterstützung durch die Firmen eine große Hilfe.
Sponsoren des Fahrzeugs sind: Pizzeria Arena, Heizung-Lüftung-Sanitär Manger, Opel-Autohaus Krieg, Firma Streck-Eisenmann, LISI Automotive, Friseursalon Mayer, Omnibus-Service Mellrichstadt, Maler- und Lackierermeister Fritz Büchs (alle Mellrichstadt), Ambulanter Pflegedienst Sabina Peschke (Hendungen), Zimmerei Emil Bieber (Oberstreu), Bedachungen Adolf Kastner (Bad Neustadt) und Ingenieurgesellschaft Pecher und Partner (München)