Mellrichstadt

Staunen über die Welt im Kleinen

Für Kinder hatte Bruno Brütting vom Modellbaunetzwerk Franken einen Basteltisch bereit gestellt.
Foto: Federlein | Für Kinder hatte Bruno Brütting vom Modellbaunetzwerk Franken einen Basteltisch bereit gestellt.

Seit fünf Jahren gibt es in Mellrichstadt die Firma Modellbau und Sanitärtechnik Dietz. Anlässlich dieses kleinen Jubiläums hatten Wolfgang und Gabriele Dietz am Wochenende eine Modelltruck- und Eisenbahnbörse in der Oskar-Herbig-Halle organisiert, verbunden mit einer Modellbahn-Ausstellung, an der sich die Interessensgemeinschaft Modellbaunetzwerk Franken beteiligt hat. Im Untergeschoss der Halle stellten die Mitglieder des Vereins Funktionsmodellbau Main-Rhön mit ihren Trucks und Baggern einen Baustellenbetrieb en miniature nach. Für die Besucher gab es viel zu sehen.