Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

BadNeustadt: Stefan Wetteskind: Siemensianer und Dirigent mit Leib und Seele

BadNeustadt

Stefan Wetteskind: Siemensianer und Dirigent mit Leib und Seele

    • |
    • |
    Die Glückwünsche vom dritten Bürgermeister Karl Breitenbücher (links) nahm Stefan Wetteskind im Beisein von Tochter Uschi und Schwiegersohn Walter Heitel entgegen.
    Die Glückwünsche vom dritten Bürgermeister Karl Breitenbücher (links) nahm Stefan Wetteskind im Beisein von Tochter Uschi und Schwiegersohn Walter Heitel entgegen. Foto: Eckhard Heise

    Die Glückwünsche der Stadt überbrachte dritter Bürgermeister Karl Breitenbücher. Empfänger war Stefan Wetteskind, der im Haus am Park seinen 90. Geburtstag feierte. Vor allem den "alten" Siemensianern dürfte der Jubilar bestens bekannt sein, arbeitete er schließlich 47 Jahre lang als Industriemeister in dem Unternehmen in Bad Neustadt.

    Der aus Burglauer stammende Wetteskind wohnte mit seiner Familie die längste Zeit seines Lebens in Heustreu. 1950 hatte er geheiratet, seine Ehefrau Elfriede brachte zwei Töchter zur Welt, eine hatte sie in die Ehe mitgebracht. Das wichtigste Hobby war die Musik, viele Jahre wirkte er als Dirigent der Heustreuer Kapelle und gründete später die Seniorenbläser. Seinen Lebensabend verbringt der Senior nun in dem Pflegeheim in Neuhaus, wo er mit Tochter Uschi und Schwiegersohn Walter Heitel zu seinem Ehrentag anstieß.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden