Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Mellrichstadt
Icon Pfeil nach unten

Stockheim: Stockheim: Beim Wald lief alles anders als geplant

Stockheim

Stockheim: Beim Wald lief alles anders als geplant

    • |
    • |
    Im Stockheimer Gemeindewald musste im letzten Jahr aufgrund massiver Trockenheits- und Käferschäden ein großer Fichtenbestand im „Lohgrund“ geräumt werden (im Bild). Inzwischen hat man mit der Aufforstung begonnen, wobei man zum Schutz vor Wildverbiss jedoch wieder großräumig zäunen musste.
    Im Stockheimer Gemeindewald musste im letzten Jahr aufgrund massiver Trockenheits- und Käferschäden ein großer Fichtenbestand im „Lohgrund“ geräumt werden (im Bild). Inzwischen hat man mit der Aufforstung begonnen, wobei man zum Schutz vor Wildverbiss jedoch wieder großräumig zäunen musste. Foto: Ingo Büttner

    In seiner ersten Sitzung im neuen Jahr beschäftigte sich der Gemeinderat gleich mit dem gemeindlichen Forstbetrieb. „Wir hatten alles, nur nicht das, was geplant war“, resümierte Förster Ingo Büttner die zurückliegenden Monate angesichts der großen Schäden durch Trockenheit und Käferbefall mit den einhergehenden Einbußen für die Gemeindekasse. Entsprechend zurückhaltend hat Büttner den Forstbetriebsplan für 2021 angesetzt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden