mellrichstadt (FG) Vergessen Sie das gestrige In & Out, liebe Leserinnen und Leser. Wir schrieben über Stromableser, die es nicht mehr geben soll und Postkarten, auf die man selbst den Zählerstand einträgt.
In Mellrichstadt und im gesamten Landkreis bleiben die Stromableser selbstverständlich weitestgehend erhalten. Wie uns Prokurist Helmut Grosser vom Überlandwerk Rhön (ÜWR) erklärte, habe das Unternehmen beste Erfahrungen mit seinen Stromablesern gemacht und will auch weiterhin den Kundenkontakt mit den jährlich zu Besuch kommenden Stromablesern pflegen.
Betroffen von der Stromzähler-Selbstablesung sind nur jene Gemeinden im Landkreis, die von einer Konkurrenzfirma mit Strom beliefert werden, die auch nette Werbespots mit Arnold "Mix it Baby" Schwarzenegger sendet.
Dies war Anlass für unsere gestrige Glosse, die für einige Anfragen von unseren Lesern gesorgt hat. Der Verfasser war nicht unter Strom gestanden. Er hätte sich aber denken können, dass in Mellrichstadt die Uhren noch traditionsbewusster laufen.