Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Mellrichstadt
Icon Pfeil nach unten

FLADUNGEN: Susanne Latta stellt in Fladungen aus

FLADUNGEN

Susanne Latta stellt in Fladungen aus

    • |
    • |
    15 Werke der Künstlerin Susanne Latta zieren nun das Hotel Sonnentau. Bei der Vernissage tauschten sich die Gäste über die farbintensiven Bilder aus.
    15 Werke der Künstlerin Susanne Latta zieren nun das Hotel Sonnentau. Bei der Vernissage tauschten sich die Gäste über die farbintensiven Bilder aus. Foto: Foto: Sonnentau

    15 Werke der einheimischen Künstlerin Susanne Latta sind derzeit im Hotel Sonnentau zu sehen. Latta ist hauptberuflich Sozialarbeiterin und betreut Asylbewerber. Ihr Herz schlägt aber auch für die Malerei – ihre Leidenschaft, wie sie sagt.

    Kürzlich eröffnete die Künstlerin gemeinsam mit Sonja Karlein, Inhaberin des Hotels Sonnentau in Fladungen, eine Ausstellung ihrer Werke im Rhöner Hotel. Sonja Karlein hatte es sich in den vergangenen Wochen zur Aufgabe gemacht, ihr Haus mit neuen Kunstwerken zu bestücken. Am Gestaltungsprozess, der Bildauswahl und der Verteilung der Werke, wurde die Künstlerin Susanne Latta beteiligt. Schließlich hat die Platzierung eines Bildes großen Einfluss auf dessen Wirkung.

    Emotionen ausgedrückt

    Seit 1989 kreiert Susanne Latta abstrakte Kunstwerke und drückt damit ihre Emotionen aus. Die gebürtige Kölnerin wohnt in Oberelsbach und weiß die unberührte Natur des Biosphärenreservates Rhön zu schätzen und kreativ zu nutzen.

    Bei der Vernissage betonte Latta, dass ihre Werke viele Menschen erfreuen und berühren sollen: „Die Bilder sollen raus in die Welt.“ Mit diesem Leitfaden rannte sie am Anfang der Zusammenarbeit mit Sonja Karlein offene Türen ein. Die Unternehmerin aus Fladungen möchte ihren Gästen immer wieder etwas Neues bieten, das Hotel solle leben und sich verändern, um den Gästen einen Anreiz zu schaffen, wiederzukommen. Deswegen haben die Künstlerin und die Gastronomin einen Leihvertrag abgeschlossen, um immer wieder frische Kunst in das Hotel zu bringen.

    Von den ausdruckstarken Werken zeigten sich neben einigen Hotelgästen und den Mitarbeitern auch die stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Fladungen, Eva Kalla, und Bernhard Link von der Tourist-Info beeindruckt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden