Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Königshofen
Icon Pfeil nach unten

TRAPPSTADT: TCV mit neuem Vorstand

TRAPPSTADT

TCV mit neuem Vorstand

    • |
    • |
    Der neue Vorsitzende: Roland Umhöfer.
    Der neue Vorsitzende: Roland Umhöfer. Foto: Foto: Somieski

    Im Mittelpunkt der Generalversammlung des Carnevalvereins Trappstadt (TCV) standen die Neuwahlen zum Vorstand. Dabei kandidierte Georg Russwurm nicht mehr für das Amt des Vorsitzenden. Den Posten bekleidet künftig der bisherige Kassier Roland Umhöfer, während Russwurm künftig als Schriftführer tätig ist. Die weiteren Ergebnisse der Neuwahlen: zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde Dominik Schmitt, zur Kassierin Juliana May und zu Beisitzern Christian Röß, Thorsten Bader, Marco Bötsch, Doris Übelacker, Stefanie Röß und Sophie Markelstorfer gewählt. Die Kasse prüfen Andreas Degen, Julia Bötsch und Lena Hutzler.

    In seinem Bericht erinnerte der Vorsitzende Georg Russwurm an die vielen Aktivitäten des vergangenen Jahres, wie etwa die Kabarettabende mit Mäc Härter und Michael Altinger und die drei gut besuchten Prunksitzungen sowie die Faschingsbeerdigung. Stolz ist man beim TCV auf den reibungslosen Verlauf der Faschingssession und vor allem auf die Garden. Beim Showtanzturnier in Bad Neustadt im Stadtsaal Gartenstadt wurde beim Karnevalsverein Stadtgarde Gartenstadt (KVSG) um Turnierehren gewetteifert. Als kleine „Frösche“ kostümiert belegte die Purzelgarde des TCV mit ihrem Showtanz „Der Zauberkuss“ den ersten Platz. Damit setzten sie sich gegen zehn Minigarden aus den Landkreisen Bad Kissingen und Rhön-Grabfeld durch. Auch die Rote Garde und die Blaue Garde zeigten gute Leistungen. Zufrieden zeigte sich Russwurm mit dem Besuch des Faschingszugs, zumal bei angenehmen äußeren Bedingungen viel mehr Gäste als in den Vorjahren gekommen waren. Ein Grund dafür, so der Vorsitzende, weil die Qualität der Wägen und der Fußgruppen „einsame Spitze“ sei. Auch Sitzungspräsident Uwe Werner und Zugmarschall Markus Reder zeigten sich erfreut.

    Kassier Roland Umhöfer bewies eine ordentliche Kassenführung, die von Julia Bötsch, Manfred Apler und Andreas geprüft wurde. Für das laufende Jahr sind ein Anbau als Stuhl -und Leergut-Lager und die Anschaffung neuer Westen für den Elferrat vorgesehen. Der stellvertretende Bürgermeister Berthild Bauer dankte im Namen der Gemeinde.

    ONLINE-TIPP

    Ein Bild von der gesamten Vorstandschaft gibt es im Internet unter rhoengrabfeld.mainpost.de

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden