Beim ersten „Bürgermeister-Gemeinderäte-Tennisduell“ des TC Blau-Weiß Sulzfeld am Sonntag zwischen Sulzfeld und Kleineibstadt gab es am Ende nur Gewinner. Den Teamwettbewerb entschieden die Gäste aus „Kleeneuscht“ für sich, das Einzel ging an Sulzfelds Rathauschef Jürgen Heusinger. Und dann waren da ja auch noch die rund 150 Zuschauer, die angesichts spannender Partien, herrlichen Sommerwetters und kulinarischer Leckereien voll auf ihre Kosten kamen.
Maria Meder, die Vorsitzende des TC Blau-Weiß Sulzfeld, und Karin Hümpfner, Schatzmeisterin sowie Jugend- und Internetbeauftragte des Sulzfelder Tennisclubs, zogen denn auch eine rundum positive Bilanz. „Das Turnier ist bei Teilnehmern und Zuschauern sehr gut angekommen und wird deshalb in ähnlicher Form auch im kommenden Jahr wieder stattfinden“, freut sich Maria Meder. Und Karin Hümpfner fügt an: „Alle hatten einen unterhaltsamen Nachmittag, was vor allem an den sehr sportlichen Bürgermeistern und ihren Gemeinderäten lag.“
„Team Emil“ gewinnt Doppel
In der Tat schenkten sich die beiden Teams nichts. Das Doppelturnier entschied am Ende das „Team Emil“ aus Kleineibstadt mit Bürgermeister Emil Sebald und Gemeinderat Volker Starsetzki für sich. Zeitweise spielte auch Pfarrer Piotr Bruski mit. Das Sulzfelder Team bildeten Bürgermeister Jürgen Heusinger und die beiden Gemeinderäte Tobias Hofmann und Fred Oehm, ehemaliger Präsident des TC Blau-Weiß Sulzfeld.
Heusinger im Einzel souverän
Dass es am Ende des spannenden „Bürgermeister-Gemeinderäte-Tennisduells“ 1:1-Unentschieden stand, lag an der souveränen Leistung von Jürgen Heusinger. Der Sulzfelder Rathauschef ließ im direkten Duell gegen seinen Großeibstädter Amtskollegen Emil Sebald keine Chance und gewann das Match sicher und verdient mit 6:1. So konnten sich schließlich beide Teams über einen Sieger-Sekt und Erinnerungspokale freuen.