Amtsgerichtsdirektor Hein und Geschäftsleiterin Rumberg sowie die Vertreter des Personalrates Franke und Eisenmann gratulierten Justizhauptsekretär Terry Wappes (46) zu seinem 25-jährigen Dienstjubiläum und bedankten sich bei ihm für die geleistete Arbeit in all den Jahren.
Nach seiner entsprechenden Ausbildung arbeitete der gebürtige Eichenhäuser Wappes zunächst als Einzelhandelskaufmann und anschließend zwölf Jahre als Zeitsoldat in verschiedenen Funktionen bei der Bundeswehr, unter anderem in den Standorten Volkach und Hammelburg. Im Jahr 2010 trat er in den bayerischen Justizdienst ein. Nach erfolgreicher Justizfachwirtprüfung im Jahr 2013 leistete er seinen Dienst am Amtsgericht Schweinfurt, bevor er 2021 an das Amtsgericht Bad Neustadt/Saale versetzt wurde. Seitdem war Terry Wappes unter anderem in der Zivilabteilung tätig. Aktuell arbeitet er in der Strafabteilung.
Direktor des Amtsgerichts Hein lobte Justizhauptsekretär Wappes bei der Übergabe der Ehrenurkunde des Freistaates Bayern für seine engagierten und zuverlässigen Dienst.
Von: Joachim Hein (DirAG, Amtsgericht Bad Neustadt/Saale)