Bad Neustadt

"The Swag Family" ist Deutscher Meister

Feiern den großen Erfolg ihrer Deutschen Meisterschaft, 'The Swag Family', die Tanzformation aus Bad Neustadt und Bad Kissingen
Foto: Tristan Kempf | Feiern den großen Erfolg ihrer Deutschen Meisterschaft, "The Swag Family", die Tanzformation aus Bad Neustadt und Bad Kissingen

"Das war ein sehr erfolgreiches Wochenende für meine 'The Swag Family'", freut sich Tristan Kempf von der Tanzschule "Das Tanzhaus" aus Bad Neustadt und Bad Kissingen. Seine Teams waren beim TAF Deutschland Cup Hip-Hop in Herne am Start, dort gewannen die Junioren völlig überraschend die Deutsche Meisterschaft. Nachdem das Tanzhaus bereits im September in der Kategorie Adult den Meistertitel holen konnte, ist das nun der zweite Husarenritt innerhalb weniger Wochen. Mit allen Teams reiste man nach Nordrhein-Westfalen, um sich die ersten Ranglistenpunkte für internationale Meisterschaften im kommenden Jahr zu sichern.

"LIL'SWAG", die Junioren-Formation von "The Swag Family", überzeugte die Jury mit einer überragenden Leistung. "Sensationell ist dieser Erfolg gerade deshalb, weil das Team komplett neu zusammengebauten wurde, mit vielen Tänzern, die vorab noch nie an einem Turnier teilgenommen haben." Erst im September ging das junge Team in die Vorbereitung für die neue Saison. "Die Jugendlichen belohnten sich selbst mit diesem Sieg und sicherten sich somit die ersten wichtigen Punkte für die EM und WM 2022", so der überglückliche Trainer.

Toller Abschluss in einem schwierigen Jahr

Zweite Plätze holten sich "The Swag KIDZ" mit starken Auftritten in der Kategorie Kindergruppen, sowie Luisa Messerschmidt und Mila Ruhmann in der Kategorie Kinder-Duo. "The Swag", die Adults Formation erreichte in einem Wimpernschlagfinale Rang 3, ebenso im Bereich "Junioren Solo Boys" German Tjurikov. Weitere vordere Ränge folgten in verschiedensten Kategorien.

"Ich bin einfach nur begeistert", so Trainer Kempf. "Das war ein fantastischer Abschluss für ein wirklich schwieriges Jahr 2021. Ich bin unglaublich stolz auf all meine Tänzerinnen und Tänzer, die hart an sich arbeiten und trainieren und es immer wieder schaffen, sich gegen eine starke Konkurrenz aus ganz Deutschland zu beweisen."

Mit diesen erfolgreichen Platzierungen konnte "The Swag Family" viele Ranglistenpunkte sammeln. "Eine super Ausgangsposition im Kampf um die heiß begehrten Qualifikationsplätze für die Europameisterschaft und Weltmeisterschaft 2022."

Weitere Artikel
Themen & Autoren / Autorinnen
Bad Neustadt
Michaela Greier
Deutsche Meister
Europameisterschaften
Möbel Kempf Aschaffenburg
Weltmeisterschaften
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits
/ 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen

Um "Meine Themen" nutzen zu können müssen Sie der Datenspeicherung zustimmen

zustimmen
Kommentare (0)
Aktuellste Älteste Top

Der Diskussionszeitraum für diesen Artikel ist leider schon abgelaufen. Sie können daher keine neuen Beiträge zu diesem Artikel verfassen!