Kumpel, Homey, Bro: Jede Generation findet ihre eigenen Bezeichnungen für das immer gleiche Phänomen – Freundschaft. Freundschaft, so eine Pressemitteilung des Gymnasiums Bad Königshofen, will gepflegt sein, hält Krisen aus, überdauert Jahrzehnte, zerbricht zuweilen. Freundschaft ist zweifellos anstrengend.
Und wenn es nicht so einfach wäre? Und wenn es Jemanden gäbe, der das Konzept "Freundschaft" einfach nicht kennt, nicht nachvollziehen kann? Kann man so Jemandem mit Worten erklären, was "Freund" bedeutet? In ihrer eigenen Bearbeitung der Schillerschen Ballade "Die Bürgschaft", beantwortet die Theatergruppe des Gymnasiums Bad Königshofen (Jahrgangsstufen 5-8) diese Frage laut Ankündigungstext auf ganz individuelle Art und Weise.
Vorstellungen sind am 13. und 15. Juli in der Aula des Gymnasiums Bad Königshofen, Beginn: 19 Uhr.
Der Eintritt ist frei. Wegen des begrenzten Platzangebots wird jedoch darum gebeten, sich im Vorfeld Karten direkt im Sekretariat des Gymnasiums zu holen. Telefonische Kartenreservierung ist nicht möglich.