Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Königshofen
Icon Pfeil nach unten

WALTERSHAUSEN: Top-Leistungen beim Auflage-Preisschießen

WALTERSHAUSEN

Top-Leistungen beim Auflage-Preisschießen

    • |
    • |
    Insgesamt machten elf Mannschaften und 30 Einzelschützen mit. Die erfolgreichen Teilnehmer stellten sich zum Erinnerungsbild.
    Insgesamt machten elf Mannschaften und 30 Einzelschützen mit. Die erfolgreichen Teilnehmer stellten sich zum Erinnerungsbild. Foto: Foto: Ralf Seidling

    Die Waltershäuser Schützen luden zum zweiten Auflage-Preisschießen ins Schützenhaus ein und konnten elf Mannschaften und über 30 Einzelschützen begrüßen.

    „Ein toller Erfolg, für den sich der Schützenverein Waltershausen bei den aktiven Auflageschützen recht herzlich bedankt“, so Schützenmeister Udo Rittweger in seinem Grußwort im Rahmen der Preisverteilung.

    Sein weiterer Dank ging an die fleißigen Helfer, Freunde und Sponsoren rund um das Schießen, die so eine Veranstaltung erst ermöglichen.

    Und wie dicht die Leistungsstärke bei den Auflageschützen ist, zeigen die überwiegend herausragenden Ergebnisse.

    Den Mannschaftstitel sicherte sich das Team aus Creidlitz in der Besetzung Rolf Zapf, Reinhard Mohr, Erhard Loch mit einer Gesamtteilersumme von 89,6 Teilern. Auf den Plätzen folgten Niederlauer (114 Teiler) und Salz (124,9 Teiler). In der Einzelwertung belegte der Creidlitzer Rolf Zapf mit einem starken 5,1 Teiler den ersten Platz denkbar knapp vor dem Waltershäuser Jürgen Schmitt und einem 5,7 Teiler.

    Die weiteren Plätze gingen an Gotthard Greeb, Niederlauer (9,6 Teiler), Martin Härter, Gollmuthhausen (13,1 Teiler) und Heinrich Seidling, Waltershausen (13,5 Teiler).

    Die Glücksscheibe schließlich ging an Martin Härter mit einem 8,3 Teiler vor Vereinskollegen Ewald Seifert (15,1 Teiler) und dem Waltershäuser Winfried Seifert und einem 24,9 Teiler.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden