Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Mellrichstadt
Icon Pfeil nach unten

Heufurt: TSV Heufurt steht trotz Corona gut da

Heufurt

TSV Heufurt steht trotz Corona gut da

    • |
    • |
    Im Dartsport ist die erste Mannschaft des TSV Heufurt 2019 in die Bezirksoberliga aufgestiegen.
    Im Dartsport ist die erste Mannschaft des TSV Heufurt 2019 in die Bezirksoberliga aufgestiegen. Foto: Gregor Fischer, dpa

    Auch wenn die Corona-Pandemie den TSV Heufurt ausbremste, konnte doch in diesem Jahr einiges nachgeholt werden. Ebenso ging die Neuwahl reibungslos vonstatten. Vorsitzender Sebastian Schmidt wurde im Amt bestätigt ebenso wie sein Stellvertreter Patrick Söder. Die bisherige Schriftführerin Prisca Stumpf gab ihr Amt am Maximilian Schäfer weiter. Björn Söder war kommissarisch als Kassier tätig, er wurde nun formal gewählt.

    Die Präventionskurse "Sport pro Gesundheit" konnten im Jahr 2020 nur zu Beginn des Jahres stattfinden. An der Diabetes-Laufgruppe, welche im Jahr 2018 durch Brigitte Seifert gegründet wurde, nehmen zwischen 10 und 15 Personen pro Lauf teil.

    Im Dartsport konnte die erste Mannschaft in der Saison 2-2019 in die Bezirksoberliga aufsteigen. Somit spielt Dart Vader 1 nun in der zweithöchsten Liga, die im Darts Mannschaftssport möglich ist. Die zweite Mannschaft ist in der Saison 2-2019 in einem spannenden Aufstiegskampf punktgleich mit dem Erstplatzierten von der C- in die B-Klasse aufgestiegen. Der Dartbetrieb wurde größtenteils im Jahr 2020 ausgesetzt.

    Ferienspaß beim Minigolf

    Anfang September diesen Jahres bot der Verein ein Ferienprogramm auf dem Minigolfgelände in Ostheim an. Minigolf, Eis und Bratwurst gab es für die Kinder. Die Kosten wurden komplett vom Sportverein übernommen.

    Corona-bedingt hat der Sportverein für dieses Jahr keinen größeren Veranstaltungen geplant. Die Wiederaufnahme des Spielbetriebs im Dart sei für Ende September 2021, unter Einhaltungen der vorgegebenen Coronaregeln, geplant.

    Der Verein besteht aktuell aus 121 Mitgliedern. Beisitzer sind Christopher Schmidt und Pascal Müller. Als Platzwarte fungieren Tobias Hohmann und Markus Klett. Bürgermeister Michael Schnupp dankte dem Verein und den Aktiven für ihren Einsatz. Der Heufurter Sportverein steht trotz der Pandemie gut da, was auch von den Mitgliedern honoriert werde.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden