Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Königshofen
Icon Pfeil nach unten

Bad Königshofen: Ukrainische Schachspielerin: Nach der Flucht wohlbehalten in Kleinbardorf angekommen

Bad Königshofen

Ukrainische Schachspielerin: Nach der Flucht wohlbehalten in Kleinbardorf angekommen

    • |
    • |
    Jürgen Müller, Vorsitzender des Schachclubs Bad Königshofen 1957 (links), und Olga Babiy. Das Foto entstand im September vergangenen Jahres nach dem Erringen der Deutschen Meisterschaft der Frauen.
    Jürgen Müller, Vorsitzender des Schachclubs Bad Königshofen 1957 (links), und Olga Babiy. Das Foto entstand im September vergangenen Jahres nach dem Erringen der Deutschen Meisterschaft der Frauen. Foto: Regina Vossenkaul

    Im September vergangenen Jahres war die Welt für den Schachclub Bad Königshofen 1957, von Corona-Einschränkungen und einer damit verbundenen langen Spielpause einmal abgesehen, noch in Ordnung: Das Frauenteam verteidigte seinen Titel aus der Vorsaison und wurde zum dritten Mal Deutscher Meister. Klar, dass der Erfolg groß gefeiert wurde. Nach der Rückkehr vom Auswärts-Spielort in Bad Königshofen wurde die erfolgreichen Schach-Damen auf dem Marktplatz empfangen. "Ein Traum wurde wahr" – dieser Ausspruch war vor einem halben Jahr nicht nur von den Spielerinnen, sondern auch vom langjährigen Schachclub-Vorsitzenden Jürgen Müller zu vernehmen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden