(mmh) Seit 25 Jahren arbeitet Klaus Fuß bei der Firma Paul & Co in Wildflecken. Der 44-Jährige ist Verkaufsleiter und oft in Frankreich oder den Benelux-Staaten unterwegs. Die Urkunde zum Arbeitsjubiläum überreichte ihm Christine Haderthauer, die in Bayern für Arbeit und Soziales zuständige Ministerin in München.
Nach dem Abitur trat Fuß 1984 als Azubi zum Industriekaufmann in das Unternehmen ein. Die Prüfung legte Fuß mit der Note 1,0 ab. Anschließend verpflichtete er sich für zwei Jahre bei der Bundeswehr. Er kehrte zu Paul & Co zurück, zunächst als Verkaufs-Sachbearbeiter. Parallel dazu bildete sich Fuß zum Fremdsprachenkaufmann mit Schwerpunkt Französisch weiter. 1992 wurde er stellvertretender Leiter der Verkaufsabteilung Export. 2000 wurde er Leiter der Abteilung.
Als Führungskraft seien Fuß die anvertrauten Mitmenschen nicht gleichgültig, sagte die Ministerin. Gerechtigkeit und Ehrlichkeit lägen ihm sehr am Herzen. Die Verhaltensmuster der Ellenbogengesellschaft seien ihm fremd. Bei Geschäftsleitung, Arbeitskollegen und Kunden sei Fuß geschätzt, so die Ministerin. Für seine herausragenden Leistungen möchte sich heute die Firma ganz herzlich bei ihm bedanken. Auch Haderthauer wünschte Fuß weiter Erfolg und Glück.