Überraschende Entwicklung im Vorfeld der Bürgermeisterwahl in Höchheim: Ute Lenz-Other, Kandidatin der Freien Wählergemeinschaft Irmelshausen, würde die Wahl nicht annehmen, sollten die Bürger ihr am kommenden Sonntag, 21. Januar, die Mehrheit der Stimmen geben.
Die Entscheidung fiel Ute Lenz-Other sehr schwer
In einem Schreiben, das dieser Redaktion vorliegt, begründet sie ihren Verzicht auf das Bürgermeisteramt wie folgt: „Zu meinem großen Bedauern muss ich den Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde Höchheim mitteilen, dass ich mich aufgrund einer ärztlichen Diagnose der letzten Tage nicht in der Lage sehe, die für das Bürgermeisteramt benötigte volle Kraft aufzubringen. Deshalb habe ich mich schweren Herzens zu der Entscheidung durchgerungen, im Fall meiner Wahl zur Bürgermeisterin, das Amt nicht annehmen zu können. Ich danke allen, die mich bisher so tatkräftig unterstützt haben und bitte im Übrigen darum, meine Privatsphäre zu respektieren.“
Von der Kandidatur zurücktreten kann Ute Lenz-Other nicht mehr, weil dafür die Frist abgelaufen ist. Zudem ist die Briefwahl angelaufen. Eine ausführliche Berichterstattung folgt.