Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Mellrichstadt
Icon Pfeil nach unten

Mellrichstadt: Verstöße gegen den Jugendschutz: 14-Jährige mit 1,28 Promille angetroffen, 16-Jährige mit Zigaretten

Mellrichstadt

Verstöße gegen den Jugendschutz: 14-Jährige mit 1,28 Promille angetroffen, 16-Jährige mit Zigaretten

    • |
    • |

    Im Bereich Jugendschutz schlugen dieses Wochenende zwei Fälle zu Buche: Zum einen kamen zwei Jugendliche im Landkreis Rhön-Grabfeld derart in Streit, dass die Polizei verständigt wurde. Laut Polizeiangaben war der Streit war aber noch vor Eintreffen der Beamten geschlichtet, sodass kein Einschreiten mehr nötig war.

    Allerdings hätten die Polizisten bei einem klärendem Gespräch deutlichen Alkoholeinfluss bei einer 14-jährigen Beteiligten festgestellt. Ein freiwilliger Alkotest habe schließlich einen Wert von 1,28 Promille ergeben. Das Mädchen wurde im Anschluss der Mutter übergeben, eine Mitteilung ans Jugendamt erfolge im Nachgang.

    Im Rahmen einer weiteren Jugendschutzkontrolle im Landkreis fanden Beamte außerdem bei einer 16-Jährigen eine Packung Zigaretten. Nachdem die Erziehungsberechtigte hierüber in Kenntnis gesetzt wurde, wurden die Zigaretten mit Einverständnis sichergestellt und würden nun der Vernichtung zugeführt, heißt es abschließend im Bericht.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden