Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Burglauer: Viele Projekte in Burglauer auf den Weg gebracht

Burglauer

Viele Projekte in Burglauer auf den Weg gebracht

    • |
    • |
    Im Jahr 2020 konnte der Gemeinderat trotz der Corona-Pandemie einiges in Richtung Zukunft auf den Weg bringen. Aktuell zählt die Gemeinde 1787 Einwohner. Es gab 20 Geburten, zwölf Eheschließungen, aber auch 13 Sterbefälle.
    Im Jahr 2020 konnte der Gemeinderat trotz der Corona-Pandemie einiges in Richtung Zukunft auf den Weg bringen. Aktuell zählt die Gemeinde 1787 Einwohner. Es gab 20 Geburten, zwölf Eheschließungen, aber auch 13 Sterbefälle. Foto: Andreas Sietz

    Da Corona weder eine Bürgerversammlung noch einen Neujahrsempfang erlaubte, hielt Bürgermeister Marco Heinickel zu Beginn der jüngsten Ratssitzung in der Rudi-Erhard-Halle einen Rückblick auf das vergangene Jahr und präsentierte dabei einige Zahlen und Fakten. Und stellte gleich fest, dass sich trotz mancher Schwierigkeit einiges in den neun abgehaltenen Ratssitzungen auf den Weg gebracht werden konnte. In der Grundschule wurden die Toiletten saniert, die Brandmeldeanlage auf den neuesten Stand gebracht, ein Verkehrsdisplay wurde beschafft, ein neues Verkehrs- und Parkkonzept an der Rudi-Erhard-Halle erarbeitet, neue Parkflächen am Spielplatz in der Neustädter Straße konzipiert und bereits die Erstauflage eines Burgläurer Gemeindeblatts sorgte für Begeisterung im Ort.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden