Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Rhön-Grabfeld
Icon Pfeil nach unten
Bad Neustadt
Icon Pfeil nach unten

Ostheim: Viele Urkunden für fleißige Schüler

Ostheim

Viele Urkunden für fleißige Schüler

    • |
    • |
    Im Bild alle Aktiven SchwimmerInnen.
    Im Bild alle Aktiven SchwimmerInnen. Foto: Bianca Balling

    Im Schulkreis vor einigen Tagen konnten zahlreiche Urkunden an die Schülerinnen und Schüler der Dr. Alfred Hauser Schule verliehen werden.

    In den letzten Wochen des Schuljahres war noch Einiges los: Ein Sportfest wurde veranstaltet, an dem alle Klassen von eins bis neun erfolgreich sprinteten, sprangen und warfen. Die Ehrenurkunden wurden dabei besonders gefeiert.

    Dank der ehrenamtlichen Unterstützung unseres Bademeisters Volker Schmitt, erreichten insgesamt 84 Schülerinnen und Schüler ein Jugendschwimmabzeichen in den Kategorien Seepferdchen, Bronze und sogar Silber und Gold. Ein toller Erfolg und eine Investition ins sichere Badeverhalten der Kinder und Jugendlichen.

    Im Laufe des Schuljahres malten die Kinder auch motiviert im Rahmen des Wettbewerbes "Jugend creativ" an Bildern zum Thema "Der Erde eine Zukunft geben". Dank der Sachpreise der Volksbanken-Raiffeisenbanken wurden in zwei Alterskategorien jeweils die drei besten Bilder prämiert.

    Allen sportlichen und kreativen Schülerinnen und Schülern hiermit noch einmal "Herzlichen Glückwunsch" und dem engagierten Kollegium ein "Herzliches Dankeschön".

    Von: Christiane Hölzer (Konrektorin, Dr.-Alfred-Hauser-Schule Ostheim)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden